Chat-Community powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen.

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen per Kreditkarte.

Fragen und Antworten

Was ist die Prüfnummer und wo finde ich die?
Die Prüfnummer, Card Validation Code (CVC) gennant, dient der Sicherheit und soll das Verwenden von Daten gestohlener oder gefälschtenr Kreditkarten verhindern, indem durch die Abfrage dieser Nummer überprüft wird, ob derjenige, der mit einer bestimmten Kreditkarte bezahlen möchte, diese Karte auch wirklich vorliegen hat.

Die momentan gebräuchlichste Variante ist CVC2 bzw. CID (Card Identification) - eine drei- oder vierstellige Zahlenkombination, die zusätzlich zu den geprägten Daten wie Kreditkartennummer, Name usw. auf die Karte aufgedruckt ist.

MasterCard, VISA, Diners Club (CVC2):
Hier sind es die letzten drei Ziffern der Nummer im Unterschriftsfeld hinten auf der Karte.

AmericanExpress (CID):
Hier ist es eine vierstellige Nummer rechts oberhalb der Kreditkartennummer vorne auf der Karte.

Weitere Infos zur Prüfnummer findest du hier.

Werden meine Kreditkartendaten sicher übertragen?
Ja. Alle unsere Bezahlseiten (und die Bezahlseiten von Qenta) laufen über https. Das Schloss-Symbol, das bei solchen Seiten normalerweise in der Adresszeile des Browsers zu sehen ist, wird nur nicht angezeigt, weil die Bezahlseiten in einem Frame von spin.de geöffnet werden und der "Hauptframe" nicht über https läuft.

Meine Kreditkartendaten werden nicht akzeptiert.
Hast du den richtigen Kreditkartenanbieter ausgewählt? Probier es nochmal.
Hast du die Daten wirklich so eingegeben, wie sie auf deiner Karte stehen? Probier es nochmal.
Ist deine Kreditkarte noch gültig? Schau sicherheitshalber nochmal nach.

Ich brauche weitere Hilfe
Falls du weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an den Support. Gib bitte unbedingt folgende Informationen an:

  • Um welchen Nicknamen geht es?
  • Wann hast du versucht zu bezahlen (Datum/ungefähre Uhrzeit)?
  • Was ist passiert (genaue Problembeschreibung; wie bist du vorgegangen; was ist dabei geschehen)?
Impressum und Support-E-Mail-Adressen