Chat-Community powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

spin.de Hilfe- und Informationssystem

Fragen zum neuen Mailsystem

Wir haben hier einige der häufigsten Fragen zu unserem Mailsystem zusammengestellt.

Wie komm ich zu meinen Mails? Auf der Startseite ist kein Link!
Auf der Startseite kommt nur noch eine Information, wenn du eine ungelesene Nachricht hast. Alle deine Nachrichten, auch die bereits gelesenen, kannst du jederzeit problemlos abrufen über den Hauptmenüpunkt "Post" (ganz oben, etwa in der Mitte des Hauptmenüs).

Wo ist mein Postausgang?
Die Mails, die sich vorher im Postausgang befanden, wurden zeitlich passend in deine Gespräche einsortiert, so dass du dort jetzt Mails, die du erhalten hast, und Mails, die du selbst geschrieben hast, gleichzeitig siehst.

Ich sehe Mails, die ich längst gelöscht habe.
Wir haben keine Mails "aufgehoben", die du tatsächlich gelöscht hast. Im alten Mailsystem existierte ein Postausgang, den du auch abrufen konntest. Die Mails, die du jetzt siehst, sind vermutlich deine alten versandten Mails aus dem Postausgang, die in die Gespräche einsortiert wurden. Vielen Nutzern war die Existenz des Postausgangs im alten System scheinbar nicht bewusst - aber mit dem neuen System sieht man jetzt klarer, was noch vorhanden ist und was nicht.

Was soll "Aufgrund deiner Einstellungen kann dich ... nach einer Löschung dieses Gesprächs nicht mehr ansprechen." bedeuten?
Du erhältst diese Meldung, wenn eine Person dir nicht mehr schreiben dürfte nach einer vollständigen Löschung des Gesprächs durch dich. Gründe dafür können sein:

  • Du lehnst Mails (von Nicht-Freunden) generell ab
  • Du lehnst Mails dieser Person aufgrund der Kontaktfiltereinstellungen (Alter, Geschlecht) ab
  • Es handelt sich um einen Nutzer des Erotik-Bereichs und du bist selbst kein Nutzer des Erotik-Bereichs

In all diesen Fällen darf die Person dir nur schreiben, solange du selbst ein aktives Gespräch mit der Person hast. Solltest du das Gespräch löschen, wird sozusagen deine "Ausnahmegenehmigung", dass diese Person dir trotzdem schreiben darf, entzogen.

Dies ist übrigens kein Unterschied zum alten Mailsystem - das hat sich bereits praktisch genauso verhalten. Nur gab es dort keine derartige Warnung, wenn du einer Person versehentlich die Schreiberlaubnis entzogen hast.

Wo kann ich alle meine Mails herunterladen?
Diese Funktion wurde schon vor einiger Zeit integriert in die Funktion zum Herunterladen der Profildaten. Du findest sie über Einstellungen -> Profildaten herunterladen.